Musikausflug in die Südsteiermark 26.-29.09.2014

Steirische Weinstrasse

In diesem Jahr ging unser Musikausflug in die Südsteiermark und nach Marburg/Slowenien.
Unser Nachbarbundesland wartete mit diversen einheimischen Köstlichkeiten, wie Käferbohnen in Kernöl und weiteren Deftigkeiten auf, die sogar für uns Oberösterreicher bei einigen für schlaflose Nächte gesorgt haben.
Nichts desto trotz durften wir beim Erzherzog Johann Weinfest in Ehrenhausen ein Konzert spielen. Zweifellos das Highlight unseres Auftritts war der gesangliche Beitrag unseres sympathischen Gastes Dir. Karin Eidenberger (Leiterin der Landesmusikschule Vöcklabruck). Sie sorgte mit Ihren Soloauftritten als Sopranistin für eine große Begeisterung beim Publikum.
Am nächsten Tag ging es nach Marburg in Slowenien, wo wir an einer interessanten Stadtführung teilnahmen.
Am letzten Tag unseres Ausflugs besuchten wir die Feindestillerie Hochstrasser, in der wir in die Produktion der hochqualitativen Schnapsherstellung eingeweiht wurden.
Es war ein sehr gelungener Ausflug, der unsere Kameradschaft noch mehr gefestigt und uns für unser Herbstkonzert am 08.11.2014 top motiviert hat.
Bedanken möchten wir uns auch noch bei unserem Reiseführer Ferry Lachinger (Volksschuldirektor a.d in Timelkam), der uns mit seinem profunden Wissen über die Südsteiermark souverän durch das Wochenende begleitet hat.