Konzertwertung in Lenzing am 18.04.2015

Konzertwertung 2015 - Lenzing

Bei der Frühjahrskonzertwertung am 18. und 19. April 2015 im Kulturzentrum Lenzing konnte der Musikverein Puchkirchen am Trattberg wieder besonders gut punkten.
Am Samstag, 18. April stellten die Musikerinnen und Musiker ihr Können vor den fachkundigen Augen und Ohren der 3 Juroren und zahlreicher Besucher unter Beweis. Prompt wurde der Verein mit der Höchstpunktezahl in der Wertungsstufe B belohnt. Die erhaltenen 147,70 Punkte (von 170 möglichen Punkten) ergaben sogar Platz 3 in der Bezirks-Gesamtwertung aller Wertungsstufen.

Nach den neuen Bewertungskriterien des OÖBV (OÖ Blasmusikverband) gibt es seit 01.01.2014 keine „offene Wertung“ mehr – die Ergebnisse werden immer nach 3 Orchestern bekannt gegeben. Die 3 Juroren können für jedes der 10 Kriterien bis zu 17 Punkte vergeben, wobei die Prädikate „Ausgezeichneter Erfolg“, „Sehr guter Erfolg“, usw. nicht mehr ausgegeben werden.
Außerdem müssen nicht mehr wie bisher 3 sondern nur noch 2 Musikstücke aus der Stückauswahl des OÖBV präsentiert werden, die aber insgesamt ein gewisses Zeitfenster füllen müssen.

Der MV Puchkirchen ist stolz auf seine Leistung und bedankt sich besonders bei Kapellmeister Manfred Six, der wieder mit viel Geduld und Engagement die Probenarbeit geleitet hat.